Mittwoch, 14. Januar 2015

Tea Garden Sweater aus Rosy Green Wool

Seit langem schwärme ich für das Tea Garden Dress von Susan Crawford aus ihrem Buch "A Stitch in Time". Leider wäre ich nicht mutig genug, auf Grund von kleineren figurlichen Abweichungen zu der abgebildeten Dame, dieses Kleid auch tatsächlich zu tragen.
Deshalb wurde nun ein Tea Garden Sweater daraus, mit einigen gewollten, aber auch leider mit ungewollten Änderungen die sich unter Anderem durch Denkfehler beim Umrechnen der Anleitung auf meine Größe und mein gewähltes Garn ergaben. Zum Beispiel ist der fehlende Bubikragen darauf zurückzuführen das meine Knopfleiste leider nicht in der vorderen Mitte des Halsausschnittes endet. Ich bin kein großer Freund davon Teile wieder aufzuziehen, und wäge immer erst einmal die Möglichkeiten ab das Teil mit den gegebenen "Abweichungen" doch noch zu einem schönen Abschluß zu bringen. Das hat unter Anderem den Vorteil das man mit seiner Arbeit ein Unikat erschafft, das so sonst keiner hat.
Es war außerdem mein erstes größeres Strickprojekt aus Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool, und ich muß sagen: die durchweg positiven Bewertungen bei Ravelry und  anderen Strickseiten haben sich bestätigt. Jetzt bin ich noch ein wenig stolzer diese Garne in meinem Shop verkaufen zu dürfen.
Hier nun der fertige Pullover. Ich bin mit dem Ergebnis durch und durch glücklich.




Die Anleitung für das Tea Garden Dress gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen