Freitag, 10. Juli 2015

Cornish Organic Wool ist auf dem Weg!




Ich freue mich riesig, das ich euch heute davon berichten kann, das 2 Garne von Cornish Organic Wool morgen zu uns auf die Reise gehen. Wir sind sehr glücklich das Matt und Julia uns an ihrem tollen Projekt teilhaben lassen.

Das Ziel der beiden ist es, bio-zertierfizierte Garne mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt herzustellen. Alle Schäfereien kommen aus der Region Cornwall und sind Soil Association oder Organic Farmers & Growers Ltd (OF & G) zertifiziert. Dabei wird sehr  großen Wert auf das Wohl ihrer Tiere gelegt.  
Cornish Organic Wool ist reine Schurwolle des Lleyn-Schafes. 
 Alle Garne werden in Schottland in einer Mühle gesponnen, die durch ein Wasserrad angetrieben wird, und in Cornwall von Hand mit  bio-zertifizierten Farbstoffen gefärbt.  
Ihre Firma, "Cornish Organic Wool" wurde von der Soil Association lizenziert,
 Lizenz-Nr: DK 17262.
Wir werden eine einmalige Lieferung in den Stärken 4 Ply und DK bekommen, da die Firma sich gerade umstrukturiert und mit einem Partner vergrößert. 
Ich freue mich schon sehr auf die Garne, die Sie danach präsentieren werden, 
und hoffe sie beeilen sich!

Mehr Informationen zu den aktuellen Garnen und Farben gibt es kurz nach der Lieferung. 

Liebe Grüße, Melanie

1 Kommentar:

  1. Hey, Das klingt ja großartig.
    Hast du hierzu einen Folgebeitrag geschrieben? Die Wolle würde mich sehr interessieren!

    LG Anke vom Wollstash

    AntwortenLöschen