Freitag, 4. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke in letzter Minute



Liebe Strickfairliebte, 

der zweite Advent steht vor der Tür und ich weiß nicht, wie ihr die Weihnachtszeit wahrnehmt, aber für mich beginnt nun der schönste Teil des Jahres. Da wird geschmückt, gebacken und gebastelt, was das Zeug hält… und natürlich gestrickt und gehäkelt!

Kennt ihr das? Es riecht nach Gebäck und Duftkerzen, warm ist es im Haus, während der Winter Einzug hält und Raureif die Bäume schmückt. Die Füße stecken in selbstgestrickten Socken, um die Schultern schmiegt sich ein flauschiges Dreieckstuch, die Hände werden von Stulpen gewärmt, die eingestrickte Teekanne steht auf dem Stövchen….man schaut den „kleinen Lord“ oder „drei Nüsse für Aschenbödel“ und auf den Nadeln liegt die Wolle, welche man sich endlich gegönnt hat, für das Jahresabschlussprojekt…oder die zig kleinen Geschenke, die man für Freunde und Familie strickt.

Ich freue mich und stöbere nun gleich in den Ravelry-Anleitungen und Büchern, auf der Suche nach neuen Projekten. Und wenn auch ihr Lust habt, den strickfairliebten Weihnachtszauber Einzug halten zu lassen, schaut doch mal im Shop nach den zwei neuen Qualitäten "Wind + Wetter" aus dem Hause Zitron und "Yaya" von Mirasol. Es sind beides kuschlige Schnellstrickgarne in dicken Nadelstärken. Damit schafft man bestimmt noch ein schnelles Geschenk für einen lieben Menschen.
Hier eine kleine Vorstellung der beiden, neuen Garne:

Mirasol Yaya

Diesen Winter wird es flauschig… Das neue Dochtgarn von Mirasol „Yaya“ verspricht Dir gleich Dreierlei: Wie immer unterstützt Du ein nachhaltiges Projekt in den Anden, welches Kindern den Schulbesuch ermöglicht und die regionale Wirtschaft fördert. Das ist gut für‘s Herz. Deine Hände freuen sich beim Stricken derweilen über geschmeidige, griffige Schurwolle, welche Deine Finger in der kalten Jahreszeit bei, wärmt. Und drittens entstehen mit Hilfe dieser dicken Wolle schnell bezaubernde Projekte, wie Mützen, Cowls und Stulpen. Ideale Geschenke für die Lieben zu Weihnachten, in wunderbaren Farben.






Zitron Wind und Wetter 
Wolle aus dem Hause Zitron verspricht immer neben außergewöhnlicher Qualität, zeitloses und modernes Design. Und auch das Wintergarn „Wind + Wetter“ bildet keine Ausnahme. Reines Merino mit superwash Ausrüstung macht es pflegeleicht und gleitet angenehm über die Nadel. Die Dicke verspricht schnelle Ergebnisse, ob Accessoires oder Jacke. Das Auge erfreut sich anschliessend an soliden, modernen Farben und für das gewisse Extra sorgt die besondere Struktur des Garns.


    


Einen frohen Advent wünscht eure Melle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen